Bodenplatten aus Naturstein - die Wiederkehr der natürlichen Werkstoffe

Der Naturstein erfährt einen neuen Aufschwung. Die Menschen besinnen sich wieder auf althergebrachte natürliche Werkstoffe. Die Zeit der künstlichen, leichtlebigen Trends neigt sich dem Ende zu und das nicht ohne Grund. Kein anderes Material für Bodenbeläge beispielsweise ist so vielfältig in der Auswahl und gleichzeitig so langlebig wie Bodenplatten aus Naturstein, bei verhältnismässig geringem Pflegeaufwand. 

Schon lange gelten Bodenplatten aus Naturstein nicht mehr nur als perfekter Bodenbelag für Garten und Terrasse. Jeder kennt wohl noch die berühmten Naturstein Bruchplatten, mit denen beispielsweise Wege im Garten ausgelegt wurden. Mittlerweile gibt es so viele Angebote an wunderschönen Bodenplatten, dass sich für nahezu jeden Wohnbereich das richtige findet. Bei schier unzähligen Auswahlmöglichkeiten fällt die Wahl jedoch schwer. Seien es die polierten Granitplatten, die in edlem Schwarz daherkommen und sich hervorragend dazu eignen, dem Badezimmer ein Luxus Aussehen zu verleihen, oder aber die unregelmässig geformten Bodenplatten aus Naturstein, die dem Eingangsbereich ein etwas rustikales Ambiente geben. Das Gleiche gilt für den Wohnbereich. Von hellem Stein über grau bis hin zu schwarz, bei Bodenplatten ist alles zu finden. Die Muster sind ebenfalls vielfältig. Im Angebot sind Platten mit Steineinschlüssen, fast Unifarben oder meliert. Dazu kommen dann noch die verschiedenen Bearbeitungsweisen. Auf Wunsch gibt es diese Platten in Hochglanzoptik, matt oder rau, genau den Bedürfnissen des Käufers entsprechend. Weitere Vorteile von Naturstein sind, ausser der langen Lebensdauer, auch die gute Eignung für Fussbodenheizungen. Sie lösen keine Allergien aus, da sie ein reines Naturprodukt sind, und sie verbessern das Wohnklima.

Entdecken SIe unsere Produkte

Lassen auch Sie sich von unserer Begeisterung für diese wunderschönen Produkte anstecken!

Steine werden einzig und allein durch die Natur geschaffen. Kein Stein gleicht in Maserung und Struktur dem anderen. Das bedeutet, dass auch Bodenplatten aus Naturstein immer ganz individuelle Einzelstücke sind. Sie mögen sich sehr ähneln, jedoch werden bei genauerem Hinsehen immer kleine Unterschiede zu erkennen sein. Gerade das gibt unter anderem den besonderen Effekt eines Steinbodens.